Menu:

Aktuelles


Die nächste Veranstaltung:

2021
5. Niedersächsische Harfentage
in Wennigsen


Links:

Stiftung Edelhof


Hier könnte Ihr Link stehen!
arrow Link 1
arrow Link 2
arrow Link 3

Kontakt





 

Förderprogramme  


Stipendium

Zur Zeit wird ein Stipendienprogramm erarbeitet - bitte schauen Sie demnächst wieder vorbei.


Elke-Weiß-Instrumentenstipendium 

Die Niedersächsische Harfenakademie - harpa musica e.V. vergibt Instrumentenstipendien in Form von Pedalharfen.

 

Wir freuen uns über unsere erste StipendiatInnen:

Instrumenten Stipendium
Ich bin Laure-Anne, 30 Jahre alt, und ich nehme jetzt die Harfe wieder auf, nachdem ich so viele Jahre davon geträumt habe. In meiner Jugend habe ich am Konservatorium in Lille Harfe und Tanz studiert, habe mich aber schließlich für die Kunst der Choreographie als Beruf entschieden und hatte seitdem keine Gelegenheit mehr, zu spielen. Zwölf Jahre später bewegt es mich, wieder in die Saiten zu greifen, wieder zu musizieren, und ich fühle mich umso mehr geehrt, auf der Harfe von Frau Elke Weiß spielen zu dürfen. Ich hoffe, dass meine Noten sie finden werden, damit ihre Leidenschaft noch immer nachklingen kann.

 

Instrumenten StipendiumManchmal verfolgen uns Kindheitsträume so lange, bis wir ihnen einen Versuch gewähren – genau so war es bei mir mit dem Harfe spielen. (...) Der Verein ermöglichte es mir, die Prelude auszuleihen und so wurde dieser Traum wahr.

Lesen Sie hier den ganzen wundervoll geschriebenen Artikel unserer Stipendiatin Melanie.